Hoftage:

Bei uns auf der Cooper Ranch veranstalten wir 1 – 2 mal im Monat einen Hoftag für Kinder.

Der Hoftag ist für alle Kinder zwischen ca. 4-11 Jahre. Bei jedem Hoftag gibt es ein anderes interessantes Thema rund ums Pferd.

Die Kinder brauchen hier keine reiterlichen Vorkenntnisse.

Das ist wichtig:
Vorher anmelden, ein gut passender Helm, gute stabile Schuhe und dem Wetter entsprechend passende Kleidung.

Termine 2019




März:

Samstag 23.03. von 13-16 Uhr HOFTAG „Pferde 1×1“

Hier wollen wir uns um das wichtigste beim Pferd kümmern. Was isst es? Warum putzen wir? Warum reiten wir?
Viele Fragen und Antworten werden wir hier in unser Reitprogramm miteinbauen.

April:

Samstag 27.04. von 13-16 Uhr HOFTAG „Körperbau Pferd“

Wo ist denn bei meinem Pferd was? Alle Fragen werden hier beantwortet und mit Hilfe von Farben gezeigt. Dann gehen wir natürlich reiten.

FERIENFREIZEIT vom 15.04. - 19.04.2018 SIND AUSGEBUCHT

Mai:

Samstag 04.05. von 13-16 Uhr HOFTAG „Indianertag“

Am Indianertag verkleiden wir uns als Indianer, malen unsere Indianerpferde an und reiten wie die Indianer.

Juni:

Samstag 08.06. von 13-16 Uhr HOFTAG „Voltigieren“

Voltigieren hat sicher jeder schon mal gehört. „Turnen auf dem Pferd“. Aber es selbst mal ausprobieren ist schon etwas anderes.
Die Balance halten auch bei verschiedenen Übungen auf dem Pferd. Wir wollen uns hier ein bisschen an das Voltigieren rantasten
und euch erste Übungen mit viel Spaß zeigen.

Samstag 15.06. von 13-16 Uhr HOFTAG „Reiterspiele“

Spiel, Spaß und neues kennenlernen. Was kann man noch so alles mit den Ponies erleben.
Unsere Spiele sind sehr unterhaltsam, aber auch lehrreich. Mit Kreativität und Phantasie zeigen wir euch verschiedene Varianten.

Juli:

Samstag 06.07. von 13-16 Uhr HOFTAG „Sommerausritt“

Den Sommer und die herliche Landschaft zusammen mit den Pferden erleben.

Samstag 20.07. von 13-16 Uhr HOFTAG „selber longieren“

Hier dürfen die Kinder nicht nur reiten, sonder auch selbst mal ein Ponie longieren.
Wie geht das eigentlich? Richtige Haltung, Position und Einwirkung.


Reitferien im Sommer:

Freizeitwoche: 05.08. – 09.08. von 09:00 – 13:00 Uhr

Freizeitwoche: 12.08. – 16.08. von 09:00 – 13:00 Uhr

Freizeitwoche: 02.09. – 06.09. von 09:00 – 13:00 Uhr

Obertalstraße 39 79263 Simonswald Tel: 0176 63208393 ldqhranch@gmail.com